Portraitifoto von Mann mit Bart in einem dunklen Hemd vor grauem Hintergrund. Dabei handelt es sich um Wolf Reiner Kriegler. Founder & CEO der DEBA.
Foto eines stehenden Mannes in einem dunklen Hemd und Jeans vor grauem Hintergrund. Dabei handelt es sich um Wolf Reiner Kriegler, Founder & CEO der DEBA.
Portraitifoto eines Mannes in dunklem Hemd vor grauer Wand. Seine Finger drücken auf einen nicht vorhandenen Kameraauslöser. Bei dem Mann handelt es sich um Wolf Reiner Kriegler, Founder & CEO der DEBA.
Foto von einem Mann in einem dunklen Hemd neben einer Frau mit heller Bluse. Der Mann hält einen Emoji-Ballon in der Hand. Die Frau zeigt mit beiden Zeigefingern auf den Mann. Zu sehen: Wolf Reiner Kriegler (Founder & CEO DEBA) sowie Petra Fellmann (Lead Corporate Communications & Community DEBA).
Portraitfoto eines Mannes in dunklem Hemd vor grauem Hintergrund. Mann ist im Profil zu sehen. Auf dem Foto sieht man: Wolf Reiner Kriegler, Founder & CEO DEBA.

Wolf Reiner Kriegler

Founder & CEO

Pionier des Employer Brandings im deutschsprachigen Raum. Speaker, Autor vieler Fachbeiträge und des 2012 im Haufe-Verlag erschienenen „Praxishandbuch Employer Branding“.

Von der Uni zum Unternehmer: 1998 ging es los mit einer Kommunikationsagentur mit Fokus Tech-Kunden. Sie platzte 2001 gemeinsam mit der New-Economy-Blase. Wieder aufstehen, Staub aus den Klamotten klopfen.

2002 verschrieb er sich dem Thema Marke. Er gründete eine der ersten Markenstrategieberatungen in Deutschland. Schwerpunkt: Corporate Branding und interne Markenführung.

2006 spezialisierte er sich weiter auf Employer Branding und gründete die DEBA GmbH, die er seitdem leitet.

“Ich liebe dieses Mantra: Effektivität der Ehrlichkeit.”


T +49 30 700 159 770
E kriegler@employerbranding.org


Zur Übersicht